Kodex der Schuleinheit Rychenberg

Kodex

Neugierig wollen wir allen und allem begegnen und den Kindern ermöglichen, die Welt um sie herum mit ihrer ungebremsten Neugierde zu entdecken, zu hinterfragen und zu erforschen.

Kodex

Wir wollen sichtbar und bewusst machen, wie reich, und und spannend unserer Welt ist. Lernen und das Zusammensein in der Schule darf Freude machen!

Kodex

Wenn wir einander und unserer Umwelt Sorge tragen, können wir in unserer Schule gut miteinander lernen. Respekt gegenüber Mensch und Material ist uns wichtig.

Kodex

Was zeichnet unsere Schule aus? Welche Werte sind uns wichtig? Wo wollen wir hinschauen? Wofür stehen wir ein? Was braucht es, um gut lernen, sich in der Schule wohl fühlen und gut entwickeln zu können? Der gemeinsam erarbeitete Kodex bildet die Grundlage und ist unsere Orientierungshilfe.