Mitten unter uns

Ein Integrationsangebot für Kinder und Jugendliche

«mitten unter uns» bringt fremdsprachige Kinder und Jugendliche mit deutschsprachigen Freiwilligen zusammen – und fördert so die Integration.

Ihre Möglichkeit mitzuwirken:

• Als Gastgebende empfangen Sie einmal in der Woche zwei bis drei Stunden ein Gastkind bei sich zu Hause und unterstützen es beim Erlernen der deutschen Sprache.
  • Als Betreuende in den Sprachtreffs leiten Sie einmal in der Woche mit anderen Freiwilligen eine Gruppe von bis zu zehn Kindern und Jugendlichen in einem Gemeinschaftsraum.

Möchten Sie sich für die Integration von jungen Menschen einsetzen? Als Freiwillige von «mitten unter uns» verbringen Sie Zeit mit fremdsprachigen Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen und üben mit ihnen spielerisch und ungezwungen die deutsche Sprache.
An der Informationsveranstaltung erfahren Sie alles über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten bei «mitten unter uns».

Die nächsten Informationsveranstaltungen finden je nach aktueller Situation online oder an folgenden Orten statt und sind kostenlos:

Mittwoch, 15. September 2021 (online oder in Winterthur)
Dienstag, 26. Oktober 2021 (online oder in Zürich)
Jeweils von 18.30 – 19.30 Uhr. Bitte melden Sie sich bis spätestens am Vortag hier an:

Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich

«mitten unter uns»