Ein Gedicht zur Situation

March 20, 2020

Eine Woche im Ausnahmezustand, eine Woche voller Kreativität, Anpassungsfähigkeit und vieler Überraschungen. Wir alle wussten nicht, ob und vor allem wie Schule Zuhause funktionieren soll und trotzdem hat es irgendwie geklappt. Schön zusammengefasst wurde dies in einem Gedicht von einem Schüler zur aktuellen Situation.

 

It’s Corona time …..

 

Seit neustem ist das Corona auch bei uns und wirklich Spass macht es nicht, 

denn hier bei uns ist schon alles dicht.

Kein Fussball mehr mit den Kollegen.

Jaaaaa! Wir alle sind dagegen.

Doch ein schlauer Mann, der viel kann, hat die App Teams erfunden.

Früher hat sie niemand benutzt und heute verbringe ich (damit) Stunden.

Schule machen wäre ja eigentlich der Plan, doch was mehr Spass macht ist -  ich schmeiss dich raus oder ich mach dich stumm, ja ich weiss man denkt jetzt, achhhh, die sind doch alle dumm.

Aber so geht das hier zu und her bis dieses Virus dann endlich weg ist.

Mist, ich hab erst so wenig geschrieben und wollte eigentlich viel mehr.

Und, Mann, in 2 Wochen wäre ich am Meer, würde die Sonne geniessen.

Ja egal, mit meinen Kumpels und diesem Teams wird das alles super gehen. 

Und wir werden diese Quarantäne überstehen!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Atemlos durch die Nacht - Rychi Edition

February 5, 2020

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv