© 2018 by Schuleinheit Rychenberg. 

Impressum

Unser Besuch der Berufsmesse Zürich

November 29, 2019

 

Am Mittwoch, 20. November 2019 waren wir an der Berufsmesse Zürich. Die Halle war gefüllt mit tausenden Schülern und es gab ganz viele Messestände. Wir hatten das Ziel, Informationen zu verschiedenen Berufen zu sammeln und neue Berufe kennenzulernen. 

Der Besuch lohnte sich, denn wir haben dort unter anderem Informationen zu folgenden Berufen gefunden: Logistiker, Fachfrau Gesundheit, Schreiner, Bäcker, Detailhandelsfachfrau, Automobilfachmann, Coiffeur, ICT-Fachmann, Medizinische Praxisassistentin, Informatiker, Elektroinstallateur, Fachfrau Betreuung, Koch, Polydesigner, Tiermedizinische Praxisassistentin und Forstwart.

 

An einigen Ständen konnte man Wettkämpfe gegen andere machen, zum Beispiel wer am schnellsten ein bestimmtes Bodenmuster plätteln, eine Mauer ziehen oder einen Nagel einschlagen kann. 

 

Mit dem Besuch sind wir in unserer Berufswahl weitergekommen. Manche von uns habe eine weitere Berufsidee bekommen, der sie nachgehen werden. Wir freuen uns aufs Schnuppern und sind gespannt, wie es weitergeht.

 

 

Bilder: MCH Messe Schweiz (Zürich) AG

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Sternwanderung Schauenberg

June 27, 2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

August 1, 2019

July 17, 2019

Please reload

Archiv