© 2018 by Schuleinheit Rychenberg. 

Impressum

Start im Schuljahr 2019/20

September 5, 2019

Die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Für viele Kinder ging es weiter, wie es vor den Sommerferien aufgehört hatte. Für einige jedoch bedeuteten die vergangenen Tage und Wochen ein Neuanfang: Der Kindergarten oder die 1.Klasse, also ein völlig neues Umfeld mit vielen neuen Kinder und vielen neuen Erfahrungen.

 

Auch die älteren «Kinder» durften bereits in der zweiten Schulwoche neue Erfahrungen sammeln: Die gesamte zweite Sekundarstufe des Schulhauses Rychenberg machte sich auf ins Klassenlager. Es wurde gewandert, man betätigte sich künstlerisch oder man packte hart mit an. Dennoch bedeutete die Klassenlagerzeit auch genug Zeit für Gemeinschaft, Spass und Spiel. Alles in allem eine Woche voller Erlebnisse, die Schüler wie Lehrer nicht so bald wieder vergessen werden.

 

Auch wenn die letzten Tage sehr unterschiedlich für jeden in unseren Schulhäusern ausgefallen sein dürften, eins ist uns allen dennoch gemein: Wir sind (wieder) im Schulbetrieb angekommen.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Sternwanderung Schauenberg

June 27, 2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

August 1, 2019

July 17, 2019

May 17, 2019

Please reload

Archiv