© 2018 by Schuleinheit Rychenberg. 

Impressum

Projekttag zum Thema "Vielfalt"

Letzte Woche nahmen sämtliche Schülerinnen und Schüler der Ober- und Mittelstufe Rychenberg an einem Projekttag zum Thema "Vielfalt" teil. Verteilt über den ganzen Tag wurden die SuS zu Themen wie Gehörlosigkeit, Blindheit oder andere Einschränkungen sensibilisiert. So musste man beispielsweise mit einem Rollstuhl alltägliche Hürden meistern oder konnte Betroffenen  mit einer Beeinträchtigung persönliche Fragen stellen.

Der Tag wird nachhaltig in Erinnerung bleiben, konnten doch sowohl Schüler/innen, als auch Lehrpersonen so manche Erkenntnis  und einige bleibende Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen mitnehmen.

Allen Posten-Leitenden und Helfer/innen ein grosses Dankeschön für diesen Tag!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Sternwanderung Schauenberg

June 27, 2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

August 1, 2019

July 17, 2019

May 17, 2019

Please reload

Archiv