© 2018 by Schuleinheit Rychenberg. 

Impressum

Herbstzeit in der SE Rychenberg

November 17, 2018

Es ist kalt geworden: Der Herbst ist da und mit ihm auch all die besonderen Anlässe, welche zu dieser Jahreszeit gehören. Von unseren Hauswarten und einem Zivi wurde literweise Rübensuppe gekocht, damit sich Eltern und Kindergartenkinder nach dem Räbenliechtli-Umzug stärken konnten. Andernorts erhellten die liebevoll geschnitzten Räben mit ihrem warmen Kerzenschein und den Liedern der Kinder die nun wieder frühen Abendstunden rund ums Schulhaus und im Quartier. 

Im Schulhaus Römerstrasse und im Rychenberg luden die Unter- und Mittelstufe zur traditionellen Lesenacht ein. Ob selber Lesen oder Vorgelesen: Die Stimmung war fröhlich und die Lust, wieder einmal in einem Buch zu schmökern, konnte sicher geweckt werden. 

Allen Organisierenden und Mithelfenden ein grosses Dankeschön! Ihr schenkt mit solchen Anlässen den Kindern unvergessliche Erinnerungen, welche unendlich wertvoll sind. 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Sternwanderung Schauenberg

June 27, 2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

August 1, 2019

July 17, 2019

May 17, 2019

Please reload

Archiv